Weitersagen!

Hof-Nachrichten

PDFDruckenE-Mail

Schafscheren, 25.04.2015

auch dieses Jahr haben wir wieder durch den Skudden-Verband unseren Schafen einen neuen Look verpasst..

Danke Beni Egloff und Fabian Vögeli super gsi! Hier noch das Vidoe dazu > LINK

alt alt


 

 

 

NEU bei Paracord4dogs&more, Pferde- oder Ponyhalfter..., 14.01.2015

 

altaltalt


Paracord4dogs&more ist online
alt

Falls sie auf der Suche nach etwas ausgefallenem für sie oder ihren Vierbeiner sind dann sind sie bei uns genau richtig!
Alle Produkte sind handgemacht und wir fertigen  für sie nach ihren wünschen egal ob Halsband, Leine , Schlüsselanhänger oder ein passendes Armband  an.

HERZLICHE GRATULATION: 1 Rang in der Klasse 1 mit Border Collie, Spot 16.12.2013

Am 14.12.2013 war wieder ein Trail der Hütehunde in Gretzenbach. Angi ist mit Spot in der Klasse 1 gestartet.  Wie man nun erkennen kann, waren die zwei erfolgreich und haben die Prüfung mit dem ersten Platz abgeschlossen. (das zweite AKZ!)
GRATULATION von der ganzen Familie


Rangliste: http://www.ssds.ch/inh/ranglisten/13/12_13_gretzenbach_kl1.pdf

 
 

 

Skudden-Bock "Moritz" zu Besuch im Waltersholz-Hof, 17.11.2013

Wir hatten den Skudden- Bock "Moritz" für ca. 3-4 Wochen bei uns zu Besuch mit unseren 13 Auen. Nun freuen wir uns auf einen schönen Nachwuchs im neuen Jahr...
Wir möchten uns nochmals bei Moritz Wandeler bedanken, der uns diesen wunderschönen Bock anvertraute.

IMG_3704

 

 

Ein weiterer Erfolg mit dem Border Collie Spot, 04.11.2013

Am 02.11.2013 war der Hütehundewettkampf in Uerkheim bei Ruedi und Carmen Rothenbühler. Das ganze war ein Uebungsparcour für alle Teinehmer die das Training besuchen. Für Angi und Spot war dieser Anlass ein voller Erfolg und durften als Sieger vom Platz, herzliche Gratulation.
Nochmals ein herzlichen Dank für das Organisationsteam, war ein super und toller Anlass.

Hier sehen Sie den Lauf von Spot auf Youtube:   
http://www.youtube.com/watch?v=aFKNfQKeZU4&feature=youtu.be

 

WP_000323

GRATULATION: Erfolgreiche Prüfung in der Klasse 1 mit Border Collie, Spot abgeschlossen, 14.09.2013

 

Am 14.09.2013 war wieder ein Trail der Hütehunde in Gretzenbach. Angi ist mit Spot in der Klasse 1 gestartet.  Wie man nun erkennen kann, waren die zwei erfolgreich und haben die Prüfung mit grossem Erfolg bestanden. (das erste AKZ!)
GRATULATION von der ganzen Familie

 

Rangliste: http://www.ssds.ch/inh/ranglisten/13/09_13_gretzenbach_kl1.pdf

 

p1010070_passig_gemacht

 

 

S- Wurftreffen der Boder Collies (Spot und Smile): 10.08.2013

IMG_3305 IMG_3309


 

GRATULATION: Erfolgreiche Eignugsprüfung mit Enoop und toller Erfolg in der Klasse 1 mit Spot, 18.05.2013

 

Am 18.05.2013 war wieder ein Trail der Hütehunde in Gretzenbach. Angi ist mit Enoop (Austrailien Shephard) und Spot (Border Collie) am Start, einmal bei der EP und in der Klasse 1.  Wie man nun erkennen kann, waren die drei erfolgreich und haben die Prüfung mit grossem Erfolg bestanden.
GRATULATION von der ganzen Familie

 

Link zur Rangliste der Eignungsprüfung:   http://www.ssds.ch/inh/ranglisten/13/05_13_2_gretzenbach_ep.pdf

 

Link zur Rangliste der Klasse 1:                 http://www.ssds.ch/inh/ranglisten/13/05_13_2_gretzenbach_kl1.pdf 

 

img_2189

 

SAM hat einen geeigneten Lebensplatz gefunden.... Wir freuen uns für Ihn und den neuen Besitzer und wünschen diesen beiden viel Spass und Freude zusammen......


img_1031_passig_gemacht

 
Erfolgreiche Eignugsprüfung an den Schafen mit Spot, 01.06.2012



 Am 26.05.2012 war die Eignungsprüfung von den Hütehunde in Gretzenbach. Angi und Spot (Border Collie) haben sich gut vorbereitet um die erste Hürde von diesen vielen Prüfungen zu absolvieren. Wie man nun erkenen kann, waren die zwei erfolgreich und haben die Prüfung mit grossem Erfolg bestanden.
GRATULATION von der ganzen Familie.


LINK zur Rangliste:     http://www.ssds.ch/inh/ranglisten/12/05_12_gretzenbach_ep.pdf      

 

 

Schafscheren, 12.05.2012


Nun haben unsere schafe den Sommerlook erhalten. Wir möchten an dieser stelle nochmals Andy Keller herzlichen danken für den tollen Einsatz.

Hier einige EIndrücke:

image_117_passig_gemacht    image_118_passig_gemacht

 

 

            image_119_passig_gemacht

 

 

 

            image_120_passig_gemacht

 

SKUDDEN- Nachwuchs, 25.03.2012

Wir freuen uns über den Skudden- Zuwachs vom Feb- März 2012, es sind 8 Junge Skuddenlämmer.... Sie geniessen momentan auch das tolle Wetter und den "Kindergarten" MAMA.....

Hier schon mal einige Eindrücke:


imag0058_passig_gemacht    imag0056_passig_gemacht





Neue Fotos unter "Bilder Gallerie02.11.2011

p1010044_passig_gemacht

 

Bilder vom Training mit unseren Hunden auf der Homepage von Rothenbühler`s

Link:     http://www.schaeferei.ch/?page_id=62

 

Skudden-Bock "Fridolin" in den Ferien im Waltersholz, 30.10.2011

Wir hatten den Skudden- Bock "Fridolin" für ca. 4-5 Wochen bei uns in den Ferien. Unsere Skudden-Damen freuten sich über den männlichen Besucher. Er hat sie von Beginn an charmant umworben und machte ihnen den Hof. Somit freuen wir uns in 4-5 Monaten über Nachwuchs. Wir hoffen auf viele Auelis :) und sonst ist's auch Wurst ...
Besten Dank nochmals an Moritz, welcher uns sein Fridolin anvertraute! 

WP_000009